Naher Osten 2010 – Teil 5: Das erste Mega-Highlight!

Leute, dieses Pamukkale ist noch schöner als wir dachten. Bevor wir heute hierher kamen, lag aber noch Ephesus auf der Strecke. Ephesus war schon Weltstadt, als Rom noch nicht mal gegründet war! Hervorragend erhaltene und unter Leitung der österr. archäologischen Gesellschaft ausgegrabene Häuser mit Wandmalereien und Mosaiken, eine komplett erhaltene Bibliotheksfassade und auch sonst viele, viele schöne alte Steine 🙂

Diese Ausgrabungen werden von bis zu 15.000 Menschen täglich (!) besucht. Wir sind aber extra früh aufgestanden und hatten von unserem Nachtplatz am Strand nur etwa 5 km zurückzulegen. Deshalb sind wir bei den Ersten vor Ort und wir können die Anlage in der ersten Stunde in aller Ruhe auf uns wirken lassen.

Aber dann auf zu den schneeweissen Sinterterrassen nach Pamukkale, eine Halbtagesfahrt von Ephesus ins Landesinnere. Wir lassen einfach Bilder sprechen:

P.S.: Wir bedanken uns jetzt schonmal für die vielen netten Kommentare und Emails. Wir freuen uns darüber sehr. Weiter so! 🙂

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

5 Antworten zu Naher Osten 2010 – Teil 5: Das erste Mega-Highlight!

  1. Anonymous sagt:

    hallo heidi hallo max, liebe grüße aus dem verregnet und kalten niederösterreich, der kachelofen geht auf hochtouren. beneidenswert eure reise, so tolle erlebnisse, nur weiter so mit euren berichten, ich verfolge sie mit spannung. alles liebe, christa aus st.pölten

  2. biene sagt:

    hallo ihr zwei!
    ja, in pamukkale war sogar ich schon, ist aber schon gut 15 jahre her. einfach beeindruckend.
    ganz liebe grüße
    biene

  3. Anonymous sagt:

    Beneide Euch so sehr … Wär gerne mit dabei!

    Liebe Grüße
    Cornelia

  4. Anonymous sagt:

    bis jetzt habt ihr noch keine schitour verpasst – soviel ist klar! lasst euch die sonne auf den bauch scheinen, denn hier wird’s langsam herbstlich…. viel spass, abenteuer und bleibt gesund! christine

  5. Fl'Ute sagt:

    Danke euch für die wundervollen Kommentare und die Bilder, so dass ich teilhabe an der großen, weiten Welt!
    Weiter gute Reise, paßt auf euch auf!
    Baba und Busserl, Ute