Naher Osten 2010 – Teil 23: Von Toten Meer zum Roten Meer

Wir sind in Aqaba angekommen, aber friedlicher als einst Lawrence von Arabien mit seinen Verbündeten (den Film haben wir uns kürzlich im Wadi Rum reingezogen, weil es grad so gepasst hat :)). Auch sonst hat sich einiges geändert seitdem: Aqaba ist eine hochmoderne, auffallend saubere und attraktive Stadt geworden. Uns gefällt’s hier.

Wir stehen mit unserem WoMo am Strand, haben ein super-sympathisches Salzburger Pärchen getroffen,  das auch im WoMo unterwegs ist und Max geht im Roten Meer – Wassertemperatur 24 Grad – Tauchen.



Mehr ein wenig später.

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Antworten zu Naher Osten 2010 – Teil 23: Von Toten Meer zum Roten Meer

  1. Hallo Ihr Lieben!

    Das mit dem „super-sympathisch“ koennen wir nur retour geben: schoen ist es, dass wir euch getroffen haben!
    Bis spaeter,
    Eva und Harry

  2. Joe Cool sagt:

    Servus Ihr Wüstenfüchse :-))!
    Es ist wieder mal Zeit etwas von S+S zum Besten zu geben. Wir haben schon genug Schnee aber …. Ich hab´noch keine Skitour gemacht. Sepp wird faul ;-). Dafür habe ich einen neunen Gewichtsrekord aufgestellt 75+. Na Ja Schau ma mal. Ich hoffe Ihr könnt doch noch zu die Saudi´s. Grüßt ma die Kreuzritter brav.
    Derzeit war es mal wieder ziemlich turbulent, aber der Sepp braucht das eh 😉
    Lg S+S

  3. Anonymous sagt:

    …….was ist los, ich warte schon auf neue
    erlebnisse von euch. uns hat der winter ordentlich in den fängen. saukalt, eisiger wind, eisige strassen….und dennoch hoff ich
    es hält bis weihnachten an :-)!
    ich hoff es geht euch gut, bis bald,
    christa

  4. Helmut sagt:

    Hallo Heidi, Hallo Max!
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ihr bei diesem Traumschnee das Schitouren gehen nicht vermisst ;-)! Man kann doch so schön frieren bei uns und ihr plantscht im warmen Meer! Aber irgendwie scheint das Auto auf eurer Landkarte schon wieder nördlicher zu stehen als vor kurzem, oder?
    Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Anif!
    Helmut