Juli 2013: Salzkammergut, Teil 2

Ab heute ist Heidi mit von der Partie. Wir stellen uns am Donnerstag abend schon auf ein feines Platzerl am Wolfgangsee und beginnen am Freitag mit einer Tour zur Illingerbergalm.

Freitag 12. Juli 2013: Illingerbergalm

Die Strecke entlang des Königsbaches ist vom hochmotivierten Förster (fast :)) unüberwindlich abgesperrt worden. Der Herr mag offensichtlich keine steuerzahlenden Mountainbiker oder Kinderwagenschieber und hat wohl vergessen, wo sein Gehalt herkommt.


Auf dem nächsten Bild sieht man gut die Reste der Verklausungen vom Hochwasser im Juni:

Königsbachalm:


View Larger Map

Samstag, 13. Juli 2013: Gosausee – Rossalm


View Larger Map

Sonntag, 14. Juli 2013: Rund um den Hornspitz + Rinnbergalm

Zuerst geht’s von Russbach rund um den Hornspitz, dann haben wir no ned genug und radeln noch auf die Rinnbergalm. Eine gute Entscheidung: Hier bekommen wir die üppigste Almjause die ich in 50 Jahren je erlebt hab: Man stellt uns neben vielem anderen gleich 2 ganze Käselaibe auf den Tisch!



View Larger Map

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.