08.08.2014: Trattbergalm – Seewaldsee

Freitag, 8. August 2014: Salzburg – St. Koloman – Trattbergalm – Seewaldsee – Salzburg

Ein herrlicher Tag. Beim Trial von der Enzianhütte auf der Trattbergalm hinunter zum Seewaldsee bin ich früher nicht so oft abgestiegen, kommt mir vor. Liegt das an dem im oberen Teil doch recht ausgewaschenen Pfad, werde ich mit zunehmenden Alter feiger oder ist es eine Mischung aus beidem? …

Blick zum Trattberg und die Mautstelle:

DSC07920_1500px

Auf der Trattbergalm, nahe Enzianhütte:

DSC07922_1500px DSC07923_1500px DSC07924_1500px DSC07919_1500px

Blick hinunter zum Seewaldsee und zum Dachstein:

Nach einem erfrischenden Bad im See haben wir uns die herausragende Brettljause auf der Aueralm wohl verdient, u.a. mit allerfeinstem vom Mangalitzaschwein.

Das Dessert nehmen wir dann beim Gelatok in Hallein zu uns, so wie diese Herrschaften. Mjamm!


Größere Kartenansicht

Den Track downloaden: klick hier!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.