10. 8. 2014: Osterhornrunde

Sonntag, 10. August 2014: Wiestal – Hintersee – Gruberalm – Feichtensteinalm – Bergalm – Ladenbergalm – Hintersee – Wiestal

Auf der Gruberalm ist eine „musikalische Hüttenroas“ angesagt. Wir machen daraus eine bikerische Hüttenroas.
Zuerst durch die Strubklamm zum Hintersee, dann oberhalb des Lämmerbaches auf Schotter in ondulierendem (© Bernie) Auf und Ab zur Forststrasse auf die Gruberalm. Hier eine erste Einkehr in der Mayerlehenhütte, wo’s leckere Bioprodukte gibt.

Dann teilweise steil rauf zur herrlich gelegenen Feichtensteinalm.
Das Stück von hier aus weiter zur Bergalm gehört zu den „einmal-und-nie-wieder-Aktionen“. Anfangs ist es noch ein sehr lustig zu fahrender Trial, nach etwa der Hälfte des Weges wird die Sache aber zu einer feuchten Schiebe-/Tragepartie. Nicht gut.

Von der Bergalm dann zum kleinen Sattel nahe dem Bergköpfel (Auhofköpfel) rauf und z.T. steil bergab zur Ladenbergalm.

Ein ziemlich schwerer Sturz bringt mir bei dieser Abfahrt einiges an Schrammen ein und wie ein Krieger nach verlorener Schlacht lasse ich mich mit dem Rest der allesamt leicht moralisch angeschlagenen aber ansonsten körperlich unversehrten Truppe zu Bier, Schnaps und hervorragendem Kaiserschmarrn auf der Hauserhütte nieder.

Nachdem die Wunderstversorgung dank Hochprozentigem bestens gelingt, fahren Gofi und ich dann noch den Trial zum Satzstein. Allerdings schieb ich heute schon ein bisserl mehr als sonst …

Trotzdem: ein Geschenk von einem herrlichen Tag. Und fast nix passiert 🙂


Für größere Kartenansicht hier klicken

Track downloaden: klick hier!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.