08.02.2014: Klingspitze

Ursprünglich war der Hochkaser geplant. Ab Mühlbach schaut es gut aus: etw 10-15 cm Neuschnee sind letzte Nacht gefallen. Nachdem aber westlich des Filzensattels erheblich weniger Schnee zu liegen scheint, planen wir um und gehen auf die Klingspitze.

Im unteren Bereich fiel der Schnee auf aperen Grund. Erst oberhalb der Deutingalm spüren wir unter dem Neuschnee auch Altschnee.
Sehr warm im windgeschützten Aufstieg, aber oben am Grat sehen wir schon deutlich die Windfahnen des Föhnsturms.


Wir sind grade noch rechtzeitig dran um fast die ersten Spuren zu ziehen, direkt nach uns kommt eine Gruppe. Platz findet aber noch ein jeder …

Erst unten im windstillen Bereich wird gejausnet.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.