Tunesien 2012 – Teil 6: Tunis

Die letzten Tage vergehen wie im Flug: wir fahren nach Tunis, schauen uns (als Mosaik-Aficionados können wir das unmöglich versäumen) das Bardo-Museum an und leiden an der Hitze. Seit 2 Tagen kommt der Wind aus Süden, es ist diesig-schwül, aber im Museum schön kühl.

 

Dann streifen wir durch die Medina von Tunis …

Auch so mancher Schuhputzer ist ermattet von der Hitze …
… und kosten & kaufen uns durch die Marktstände im Marché Central: Hier gibts nix was es nicht gibt.

Und erst die Preise!!!

Natürlich auch Datteln in allen Qualitäten!

Einen letzten Tag verbringen wir in der schönen (und sauberen!) Stadt Sidi Bou Said bzw. am Strand von Karthago, bevor es auf die Fähre geht und zurück nach Hause. So schön es auch war – wir freuen uns schon!

Liebe Grüsse,
Max

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.