22.04.2015: Göll Ost

Göll Ost mit Gofi und Gernot (danke für’s Mitnehmen!).
Ab Kuchl-Kühschwab auf 675m Seehöhe, bis ca 2250m. Ich bin die letzten ca. 100 Meter nicht mehr bis zum Rastplatz hinauf, weil ich zu langsam war. Wegen der Lawinengefahr (u.a. Wechte) sind auch Gofi & Gernot das letzte Stück nicht mehr bis zum Ausstieg gegangen.

Bedingungen:
Aufstieg mit Steigeisen gut machbar.
Abfahrt: Plattenpulver, Bruchharsch, Firn-mix. Insgesamt ist die Abfahrt nicht unschwierig bis solala.

Fazit: Ist schon recht steil, aber nicht sooo schlimm. Mir persönlich kommt z.B. die Alpgartenrinne steiler vor. Vielleicht aber auch nur, weil letztere enger ist.

Eine aussergewöhnliche Tour, daher aussergewöhnlich viele Bilder:

Videoclip:

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.