14.4.2013: Stahlhaus von Hinterbrand

Die Wettervorhersage hat wieder mal sowas von ned gestimmt – es ist schön langsam zum wahnsinnig werden mit diesen Meteorologen.

Geplant war bei von der Früh weg strahlendem Sonnenschein auf den Schneibstein zu gehen und dann entweder die Bockskehl-Abfahrt oder sogar die kleine Reibn, je nach Lust und Laune.

Morgens schaut’s aber gar nicht überzeugend aus: stark bewölkt und Nebel oben. Wir verschieben 2x, am Nachmittag soll’s dann besser werden.
Start deshalb erst um 11:30 Uhr und bis zum Stahlhaus.
Dort ein paar Bier und Schnapserl in (!) der Hütte, weil’s draussen so ungemütlich war.
Erst gegen 16 Uhr kommt die Sonne wirklich heraus, sodass wir auch draussen sitzen können.

Schneibstein war dann natürlich obsolet 🙂

Schneelage: Beim Hinweg noch genug um fast ohne Abschnallen zur Mittelstation zu kommen. Ab der Krautwiese jede Menge Schnee. Die Lifte sind nicht mehr in Betrieb, sogar bei der spätnachmittaglichen Abfahrt noch exzellent zu fahrender Firn auf der Piste.

Fazit: Hauptsache ausgelüftet.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.