11.01.2014: Penkkopf

(ohne Bilder)

Endlich wieder ganz fit.
Wegen der geringen Schneelage starten wir erst bei Hirschleiten, oberhalb von Kleinarl.
Dann via Kleinarler Hütte (beim Aufstieg vielleicht magere 3 cm Pulver) zum Gipfel. Sehr sonnig, perfekte Wetterbedingungen.

Abfahrt dann nicht allen anderen Spuren nach zur Kleinarler Hütte, sondern zwischen den Felsen des Gipfelaufschwungs ostwärts und praktisch problemlos in das Kar des Kesselbachgrabens. In dieser unberührten Welt mit locker baumbestandenen Wiesen herrliche Abfahrt in leicht gesetztem Pulverschnee, bis zu einer Forststraße.
Hier treffen wir auf Spuren, aber ein paar Tiefschneeschwünge geben sich noch aus.

Der Rest ist dann pistenmäßig ausgefahren und wird teils auf der Rodelbahn absolviert.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.