20.03.2016: Kleine Dachsteinrunde

Das Wetter ist wieder traumhaft und der Dachstein / Edelgrieß steht schon länger auf meiner Wunschliste.
Klaus macht den Guide (danke!) und zeigt uns diese kleinere der Dachsteinrunden.

Zuerst Richtung Hoher Dachstein bis in Höhe Schidepot, danach um den Koppenkarstein herum ins Edelgrieß. Bis hierher ein Mix aus Pulver, Windharsch und Firn.
Im Edelgrieß selber sind wir dann nach meinem Geschmack zu spät dran, aber der (Firn-)Sulz ist meist noch gut zu fahren.

Nur ca. 800 Höhenmeter Anstieg (glaub‘ ich) und 1770 hm Abfahrt, dank der Südwandseilbahn.


Videoclip:
Falls Dein Browser die Video-Vollbildansicht nicht unterstützt, hilft es meist auf den „YouTube“ Button rechts unten zu klicken und auf der YouTube Seite „Vollbild“ zu wählen.

Tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.