02.11.2014: Schitourenopening Gaissau

2.11.2014
Nachdem ich letztes Wochenende verkühlt ausgefallen bin als es richtig viel Schnee gab, wir gestern nur am Gaisberg radeln waren (der Trial war staubtrocken) und wir heute nur was kleineres machen wollten, fällt die Wahl auf die Gaissau. Ich hatte gestern den Tipp bekommen, dass es noch geht.
Bei der Anfahrt kommen starke Zweifel auf: Bei der Talstation des Sessellifts grasen die Kühe auf saftiger Wiese und auch der nach oben schweifende Blick kann kein Schneefleckerl erkennen.
Wir fahren trotzdem bis zum Kurvenlift weiter.
Auch hier natürlich kein Futzerle Schnee.
Unterkriegen lassen wir uns aber auch nicht. Schi auf den Rucksack und los geht’s.
DSC08452
Nach der ersten Geländekante plötzlich:
DSC08453
Und dann nur wenige Meter weiter beginnt die geschlossene Schneedecke.
DSC08454
DSC08455
DSC08456
DSC08458
Die Latschenalm drüben hat Gäste, bei uns ist es wunderbar still.
DSC08459
Tadellose Finbedingungen. Ich fahr runter und steig ein zweitesmal auf.
DSC08461
Tagged , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.